Sylt Urlaub mit Hund – Der Wau-Effekt
Nicht nur Menschen sind auf Sylt herzlich willkommen, sondern auch ihre vierbeinigen Gefährten. So gilt die nordfriesische Insel als äußerst hundefreundlich. Die traumhaften weiten Landschaften mit Salzwiesen, Dünen, Watt und Stränden sind geradezu geschaffen für ausgedehnte Spaziergänge in Ihrem Sylt Urlaub mit Hund. Achten Sie dabei darauf, dass Hunde im Wattenmeer und in Naturschutzgebieten angeleint bleiben müssen. Es gibt jedoch zahlreiche ausgewiesene Hundestrände für Ihren Sylt Urlaub mit Hund – an der Westküste sind es ganze 16 Stück. Hier kann sich Ihre Fellnase nach Lust und Laune austoben, Stöckchen hinterherjagen und im Wasser der Nordsee planschen. Besonders beliebt für einen Sylt Urlaub mit Hund sind beispielsweise die Hundestrände Baakdeel und Tadjem Deel bei Rantum, da diese in der Regel sehr ruhig sind. Außerhalb der Hauptsaison dürfen Hunde an allen Sylter Stränden frei herumlaufen. Ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis für den Sylt Urlaub mit Hund sind Radtouren auf dem Deich, bei denen Ihr Liebling seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann.
Hundefreundliche Ferienunterkünfte auf der Frieseninsel
Bello gehört zum Familienurlaub einfach dazu. Glücklicherweise finden Sie für Ihren Sylt Urlaub mit Hund viele hundegeeignete Unterkünfte. Als ideal gelten Ferienhäuser. Diese bieten im Urlaub ausreichend Platz und oft sogar einen Garten für Ihren Vierbeiner. Wedell bietet ebenfalls eine große Auswahl an Ferienwohnungen, in denen Haustiere willkommen sind. Egal ob Keitum, Munkmarsch oder Wenningstedt, alle Orte der nordfriesischen Insel haben ein Herz für Hunde. In den meisten Restaurants und Geschäften ist der beste Freund des Menschen ein gern gesehener Gast. Diese und viele weitere Annehmlichkeiten der Insel sind perfekte Voraussetzungen für Ihren Sylt Urlaub mit Hund. Es gibt hier sogar Eisdielen, in denen die Fellnasen Frozen Yogurt mit Lachs- und Rindfleischstückchen schlemmen dürfen, sowie Boutiquen mit Hunde-Accessoires im maritimen Look. Nicht umsonst genießt Sylt den Ruf als eines der hundefreundlichsten deutschen Urlaubsziele.
Quer über die Insel
Neben den vielen ausgedehnten Spaziergängen, die Sie in Ihrem Sylt Urlaub mit Hund unternehmen, können Sie auch auf andere Weise auf der Insel mobil bleiben. So sind Hunde im ÖPNV erlaubt und Sie können Ihren Vierbeiner ohne Probleme im Bus mitnehmen. So können Sie zum Beispiel mit dem Bus zu bestimmten Orten auf der Insel reisen, um dort spazieren zu gehen. Dann sind Sie bei der Ankunft noch immer voller Energie und nicht schon geschafft vom Hinweg. Denn ein Sylt Urlaub mit Hund kann durchaus kräftezehrend sein. Die weite Natur lässt kaum eine Pause vom Spazieren zu, es gibt so vieles zu entdecken. Besonders schön für Spaziergänge mit dem Vierbeiner sind neben den ausgewiesenen Hundestränden die weitflächigen Salzwiesen oder Orte wie der Lister Ellenbogen. Achtung, hier muss Ihr Hund allerdings angeleint werden, zum Schutz der dort freilaufenden Schafe. Alternativ machen Sie zum Beispiel eine Inselrundfahrt mit dem Bus und lassen Sie dieses Erlebnis zum Highlights des Sylt Urlaub mit Hund werden. Während der mehrstündigen Fahrt gibt es immer wieder Pausen, in denen sich Ihre Fellnase einmal austoben kann. So ist es ein guter Mittelweg für Mensch und Tier und alle erleben eine schöne Zeit auf der Insel.